upjers‘ Mittelalter-Game wird 10 Jahre alt

Bamberg, 26. April 2017. Der Entwickler und Publisher beliebter Browsergames und Apps feiert 10 Jahre Kapi Regnum (http://www.kapi-regnum.de/). Das Mittelalter-Game war eine der ersten Wirtschaftssimulationen von upjers und grafisch von der Bamberger Stadtansicht geprägt.

Fachwerkhäuser, altes Gemäuer und der Bamberger Dom – allerdings mit zwei Türmen! Vor dieser Kulisse spielt sich die Wirtschaftssimulation Kapi Regnum ab. Es geht um den Aufbau einer Stadt, das Produzieren von Waren – darunter auch Bier – und den Handel mit anderen Spielern.

Man spielt nicht gegen- sondern miteinander. Zwar gibt es heute viele ähnliche Spiele, doch nur wenige, die über so viele Jahre hinweg ihre Community begeistern können. Das macht Kapi Regnum (https://de.upjers.com/kapi-regnum) so besonders.

Zum 10. Jubiläum dürfen die Spieler beim Geburtstagsevent zwei Wochen lang täglich Gebäckdosen öffnen und Belohnungen einstecken.

Im Laufe der Jahre hat upjers noch weitere Aufbau-Spiele veröffentlicht: so deckt die App Stonies die Steinzeit ab, während die Spieler mit Space Bash einen Blick in die Zukunft wagen können.

Auch Aufbau-Spiele zu bestimmten Themen wie Tiere (My Free Zoo, Wauies), Zirkus (My Free Circus) oder Krankenhaus (Kapi Hospital) dürfen neben den beliebten Farmspielen (My Free Farm, My Little Farmies) im upjers Portfolio nicht fehlen. Auch sie beruhen zum Großteil auf dem Erfolgsrezept von Kapi Regnum: Produzieren, Handeln, Expandieren.

weiter zum News-Archiv